Unterrichtsgebühren

 

Einzelunterricht
30 Minuten (wöchentlich) 63,- Euro (monatlich)
45 Minuten (wöchentlich) 89,- Euro (monatlich)

 

Gruppe zu zweit  
45 Minuten (wöchentlich) 46,- Euro (monatlich)
   
Ensemble  
45 Minuten (wöchentlich) 25,- Euro (monatlich)
   

Die erste Gitarrenstunde ist unentgeltlich.

 

 

Einzelne Unterrichtseinheiten für Erwachsene mit geringer Zeitkapazität sowie Geschenkgutscheine für Gitarrenstunden sind je nach Aufnahmekapazität möglich.

 

Unterrichts- und Gebührenregelung

Die Gitarrenstunden finden in der Regel ein Mal pro Woche, zur vereinbarten Zeit statt.

 

 

1. Unterrichtsgebühren:

 

 

Die Unterrichtsgebühren errechnen sich auch den Jahressätzen. Diese werden in 12 Monatsraten überwiesen.

Das Schuljahr dauert jeweils vom 01. September bis 31. August des Folgejahres.

 

2. Unterrichtsausfall:

 

Unterrichtsstunden, die auf Veranlassung des Schülers ausfallen, sind gebührenpflichtig. Ein Anspruch auf „Ersatzstunden“ besteht nicht. Unterrichtsstunden, die wegen einer Erkrankung meinerseits ausfallen, sind bis zu drei Stunden im Jahr gebührenpflichtig. Ich bemühe mich aber, ausgefallene Stunden vor- oder nachzuholen, bzw. zu verlegen.

 

3. Ferien:

 

Die Ferien fallen mit den ortsüblichen Schulferien zusammen. In den Schulferien und an Feiertagen entfällt der Unterricht. An letzten Schultagen vor den Ferien findet, mit Ausnahme des letzten Schultages vor den „großen Ferien“ der Unterricht statt.

 

4. Abmeldungen:

 

Sollte ein/e Schüler/in seinen/ihren Gitarrenunterricht beenden wollen, so kann die mündliche oder schriftliche Abmeldung (auch per E-Mail) bis zum 01. Juli des noch laufenden Schuljahres eingereicht werden.

 

Eine Kündigung ist während der ersten drei Probemonate und bei unvermeidlichen Umständen, wie etwa einem Umzug, jederzeit möglich.

 

 

 

5. Neuanmeldungen:

 

Neuanmeldungen sind je nach Aufnahmekapazität zu jeder Zeit möglich.      

 

 

Unterricht in Grafrath:

 

Die Gebührenregelung der Rasso-Musikschule Grafrath e.V. findest Du auf www.rms-grafrath.de

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail