Gitarrenstunden

Mein Unterrichtsangebot richtet sich an alle Menschen, die gerne Gitarre lernen, oder ihre musikalischen Kenntnisse und Spieltechniken weiterentwickeln wollen.

 

Wir gehen auf Deine Wünsche ein und spielen Musik, die Du magst.

 

Hab bitte keine Hemmung - es ist kaum zu spät, Gitarre zu erlenen und es macht riesigen Spaß. Ich finde es so schade, dass viele Menschen ihren Wunsch, ein Instrument zu erlernen nicht nachgehen, weil sie befürchten bereits zu alt, oder nicht geeignet zu sein. Hab Selbstvertrauen und erfüll Deine Wünsche. Ich unterstütze Dich sehr gerne dabei.

 

Viele Schüler und Berufstätige klagen häufig über mangelnde Zeit zum Üben, doch keine Bange - in meinen Gitarrenstunden lernst Du auch Deine Zeit effektiv zu nutzen.

 

In den Gitarrenstunden entwickeln wir eine, auf Deine Wünsche und Deine Ziele abgestimmte Vorgehensweise, bei der Du schrittweise an die vielen Spieltechniken, wie Barrégriffe, Anschlagsarten Apoyando und Tirando, Strumming, Perkussion, Aufschlags- und Abzugsbindung (Hammer On/Pull Off), Glissando (Slide), Bending, Arpeggien, Akkordwechsel, Akkordumkehrungen, Flageolett (Harmonics), Tremolo, Vibrato, Lagenwechsel, Anschlag mit dem Plektrum (Flatpicking) sowie an die vielen musikalischen Ausdrucksarten wie Ornamente, Staccato, Legato, Portato, Pizzicato ...  herangeführt wirst.

 

Wichtig ist es mir, Dich vor Überforderung und Fehlhaltungen zu bewahren, die sehr rasch konditioniert werden und häufig zu Spielschäden führen und/oder die Weiterentwicklung auf dem Instrument blockieren.


Eine entspannte Spieltechnik, mit gut koordinierten Bewegungsabläufen erzielst Du in meinen Gitarrenstunden nahezu spielerisch durch eine sorgfältig gewählte Vorgehensweise. 

Nur so fühlen wir uns beim Gitarrespielen sicher und wohl.

 

Musik soll ja spaß machen. :-)

 


Anrufen

E-Mail